Urlaubsreise nach Kroatien: Entspannt in den Urlaub

Posted on
Faaker See

Eine Urlaubsreise nach Kroatien bedeutet für uns ca. 1000km Autofahrt. Diese Distanz haben wir vor ein paar Jahren noch in einen Stück bewältigt. Das endete damit, dass wir nach run 14 Stunden am Zielort angekommen sind, alle total müde, gereizt und einfach fertig. Als Camper erwartet dich dann noch das Sahnehäubchen: Zelt aufbauen und einrichten! Damit ist der erste Tag im Urlaub im Vorfeld schon ruiniert.

Wir sind irgendwann dazu übergegangen eine Zwischenübernachtung in Kärnten einzuplanen. Kärnten deshalb, weil nach ca. 2/3 des Wegs liegt und man den Tauerntunnel bereits hinter sich hat. Am nächsten Tag sind es dann nur noch rund vier Stunden fahrt bis nach Istrien.

Das geht auch anders: Entspannte Urlaubsreise nach Kroatien

Durch Zufall haben wir von einem Jahr einen kleinen, gemütlichen und freundlichen Familien Campingplatz am Faaker See entdeckt. Dieser Platz gehört zur Pension Marhof und bietet alles, was man benötigt um Kinder bei Laune zu halten und den Urlaub schon bei der Anreise entspannt zu starten. Der Faaker See ist sehr schön und lädt zum Baden ein.

Platz beim Camping Marhof

Mittlerweile planen wir bei einer Reise nach Kroatien einen mehrtägigen Aufenthalt auf dem Platz mit ein. Die Kinder lieben es, wir sind entspannt. Ich kann es nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.