Zielsuche für den Kurztrip: How far can I go?

Posted on

Folgendes Szenario: Das Wochenende steht vor der Tür und der Wetterbericht sagt nur gutes voraus. Doch wohin? Die Zielsuche für den Kurztrip steht mal wieder an. Du bist inspirationslos und dir fallen nur die üblichen, schon mehrfach gesehenen Orte ein. Du möchtest auch nicht stundenlang im Auto sitzen. Aber was kann ich in ein bis zwei Stunden erreichen? Mit dem Auto, dem Fahrrad oder dem Zug? Keine Ahnung?

Es gibt Abhilfe! Die Seite OAlley bietet eine Karte, bei der man die maximal erreichbaren Ziele für eine angegebene Zeit ermitteln kann. Das funktioniert ganz einfach: Der Startpunk, die maximale Reisezeit und das gewünschte Reisemittel werden ausgewählt.

OAlley: Zielsuche für den Kurztrip

OAlley ermittelt jetzt die Ziele, die unter den gegebenen Parametern erreichbar sind.

OAlley: Das Ergebnis

Die Karte zeigt nicht nur einen Umkreis basierend auf einem einfachen Kreis, sondern berücksichtigt die Straßensituation bzw. Schienennetz und Radwege.Das Suchergebnis kann anschließend per Link geteilt werden.

Mit dieser Inspiration geht die Planung der nächsten Reise um einiges einfacher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.